Tortentraum by Alma
Made with love
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen / verbindliche Bestellung

 

1. Für Bestellungen von Torten bei uns, beachtet bitte eine Vorbestellzeit von mindestens 14 Werktagen. Hochzeitstorten haben eine Vorbestellzeit von 2 Monaten. Bei jeder Bestellung berechnen wir sofort eine Anzahlung von 25%, wodurch die Bestellung verbindlich wird. Die Restsumme kann gleich mit Anzahlung beglichen werden, spätestens bei Abholung. Bei Hochzeitstorten muss der komplette Betrag 6 Wochen vorher überwiesen werden. Zahlt ihr über Paypal, kommt bitte noch eine Servicegebühr von 2,90 € hinzu.

 

2. Müsst ihr, aus welchen Gründen auch immer, eine Torte abbestellen, ist dies nur bis 1 Woche vor dem Abholtermin möglich. Es fallen bereits entstanden Kosten für schon fertig modellierte Figuren, Dekorationselemete, etc an. Diese werden nicht erstattet.

 

3. Sollte die bestellten Waren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt werden, besteht kein Anspruch mehr auf die Ware, noch auf eine Rückforderung des gezahlten Betrages. Noch ausstehende Restsummen müssen bezahlt werden.

 

4. Die Torten/ Cupcakes werden frisch und exklusiv für Euch persönlich hergestellt und sind zum SOFORTIGEN Verzehr bestimmt, daher ist eine spätere Reklamation nach Annahme der Ware nicht mehr möglich. Änderungswünsche sind zwei Werktage vor Abholung möglich. Es besteht kein Anspruch auf Rückforderung des gezahlten Betrages. Alle Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen!

 

5. Sämtliche Preise verstehen sich als Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten und sind freibleibend. Wir behalten uns eine Änderung der Preise vor. 

6. Da alles Handarbeit ist, sind Abweichungen in Größe, Form und Farbe möglich. Wenn Fotos als Vorlage dienen, sind Kopien nicht möglich. Wir arbeiten an der Ähnlichkeit aber eine 1:1 Kopie schließen wir aus. 

 

7. Sollten Allergien/Unverträglichkeit bestehen, müsst ihr uns diese bei Eurer Bestellungen mitteilen.

 

8. Bei Geschlossene Gesellschaften werden die verzehrten Getränke am Tag Eurer Veranstaltung, nach der aktuellen Speise- und Getränkekarte ausgewiesenen Preisen abgerechnet. Bei geschlossene Gesellschaften berechnen wir eine Servicegebühr von 100 € die Stunde zuzüglich Getränke und Verzehr. Die Räumlichkeiten der geschlossenen Gesellschaft umfassen das Café. Die Bewirtung der Terrasse an andere Gäste bleibt außen vor. Sondervereinbarungen ausgenommen.

 

9. Stornierungen von Veranstaltungen müssen spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns vorliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Stornierung kostenfrei. Bei kurzfristigeren Stornierungen sind wir berechtigt einen angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen zu verlangen.